Sonntag, 22. Mai 2011

LUSH- ULTRA BLAND & FRESH FARMACY

Ich habe eine ölige Haut, die oft zu Hautunreinheiten neigt. In der Vergangenheit habe ich vieles ausprobiert und nichts half, meine Problemhaut auf Dauer in den Griff zu bekommen. Nachdem ich unglaublich viel Geld in meine Gesichtspflege investiert habe, habe ich nun einen neuen Versuch gewagt und mir Ultra Bland 
(95 ml/15,95€) und Fresh Farmacy (100g/ 7,95€) bei Lush gekauft. 
Rinigungscreme Ultra Bland von LUSH

Beide Produkte verwende ich seit meinem Kauf ein Mal am Tag, am besten abends beim Abschminken. Ultra Bland sieht wie eine Gesichtscreme aus, die, meiner Nase nach, etwas gewöhnungsbedürftig riecht. Davon verteile ich eine kleine Menge mit meinen frisch gewaschenen Fingern im Gesicht, feuchte dann ein Wattepad mit warmen Wasser an und wische alles ab. Fertig! Zurück bleibt ein Gefühl, als hätte man sich sein Gesicht gerade mit Vaseline eingecremt. Ein eher gewöhnungsbedürftiges Gefühl! 
Reinigunsseife Fresh Farmacy von Lush

Anschließend kommt Fresh Farmacy zum Einsatz. Diese Seife soll die Haut reinigen, beruhigen und gleichzeitig Hautunreinheiten den Garaus machen. Kling alles super! Ich nehme ein kleines Stück in meine angefeuchteten Hände und reibe so lange, bis sich Schaum bildet, den ich dann im ganzen Gesicht verteile. Mit klarem, warmen Wasser spüle ich die Seifenreste vom Gesicht ab.
Kleiner Trick: Um die Seife besser aufzuschäumen, kann ein Gesichtsbürstchen benutzt werden. Einfach mit der Bürste an der Seifenoberfläche leicht schrubben und hinterher damit über das Gesicht gehen. So ist es zugleich auch ein wirksames Peeling!

Beide Produkte benutze ich in der beschriebenen Kombination seit zwei Wochen und mein Hautbild wird von Tag zu Tag besser! Ich habe seit dem keine neuen Pickel bekommen, zudem ist mir aufgefallen, dass meine T-Zone im Gesicht weniger Talg entwickelt. Nun hege ich die Hoffnung, dass sich das Produkt weiter so gut bewährt! :)

Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen beiden Produkten von Lush?

Meggie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen