Dienstag, 21. Juni 2011

Chanel Poudre Universelle Libre

Nachdem ich mir das SOLEIL TAN DE CHANEL BRONZE UNIVERSEL gekauft habe und davon so begeistert bin, habe ich mich im Sortiment von CHANEL nach einem Puder umgesehen. Da viele Blogger vom Poudre Universelle Libre schwärmen, habe ich es letztendlich in der Kosmetikabteilung des KaDeWe´s gekauft.

Der Puder wird in einer typischen CHANEL Dose verkauft, die zum Schutz von einer schwarz-goldenen Schachtel ummantelt wird. Sehr edel! Für 42,95€ bekommt man 30 g Puder!

 

Verpackung und Dose des CHANEL Puders
Insgesamt stehen sechs unterschiedliche Farbtöne zur Auswahl:

20 Clair
22 Rose Clair
25 Pêche Clair
30 Naturel
40 Dore
50 Pêche

 

Ich habe mich für 25 Pêche Clair entschieden. 

 

Die Unterseite des Puderdöschens

 

 

 

Zwischen dem Deckel und dem Pudersieb liegt eine weiße Puderquaste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum fixieren meines Make-ups trage ich den Puder mit meinem Sigma F30 Puderpinsel auf, die beigelegte weiße Puderquaste verwende ich nicht. 

Laut CHANEL soll der Puder den Teint ebenmäßig machen, die Haut auf transparente Weise mattieren und Unebenheiten kaschieren. Ein Weichzeichner für die Gesichtszüge! Und es stimmt! :)

Es hat klitzekleine, dezente lichtreflektierende Pigmente, die mein Gesicht nach dem Auftragen zum Strahlen bringen. Mein Gesicht sieht nicht mehr zugepudert aus, der Puder setzt sich nicht in kleinen Hautfältchen ab, wird nicht fleckig und zaubert einen wirklich ebenmäßigen Teint! Rötungen und Hautunreinheiten deckt es nicht besonders gut ab, so muss ich diese vorher gut wegschminken. Meine Haut wird den ganzen Tag über ausreichend mattiert. 

 

Swatch des Poudre Universelle Libte 25 Pêche Clair

 

Der Puder hat mich vollkommen überzeugt! Zwar ist es nicht der günstigste Puder aber es ist sehr ergiebig. Ich denke, es wird noch lange halten und wenn es mal aufgebraucht ist, so werde ich es mir mit Sicherheit nachkaufen!:)

 

Meggie

2 Kommentare:

  1. Mein Sparschweinchen spart jetzt für einen Poudre Universelle von Chanel ;-)

    Lg
    Katie von
    uandmelovemakeup.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. danke für die review ;)
    das puder wird in den nächsten tagen auch bei mir einiziehen :)
    & kannst du mir vllt. sagen welche farbe du sonst bei foundations von anderen marken benutzt? damit ich einen farbvergleich habe, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin welche farbe ich bestellen soll, hatte auch an den selben ton wie du gedacht, wäre sehr lieb ;)

    LG

    AntwortenLöschen